Home » Shop » KAY BOJESEN

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Kay Bojesen Sedan klein

32,95 

Der originale Sedan wurde aus wunderschönem, naturbelassenem Eichenholz hergestellt und wurde ursprünglich im Jahr 1937 von Kay Bojesen designt. Dieser Version besteht aus lackiertem Buchenholz und ist 13 cm lang. Seine aerodynamischen Linien verleihen ihm ein schnittiges, modernes Aussehen.

Zur Pflege mit trockenem Lappen abwischen.

  • Material: lackiertes Buchenholz
  • Länge: 13 cm

Kay Bojesen Limousine groß

77,95 

Die große, helle Limousine aus Eichenholz von Kay Bojesen misst 32 cm und hat die wunderschönen, sauberen Linien, die typisch für die Autos waren, die Kay Bojesen kannte. Ebenso wie bei den Flitzern der 1930er und 1940er Jahre kann das Dach abgenommen werden. Kay Bojesen war, was das Design von Spielzeugautos betraf, seiner Zeit weit voraus und arbeitete für die originale Limousine mit dem Designer Ole Wanscher zusammen.

Zur Pflege mit trockenem Lappen abwischen.

  • Material: Eiche
  • Länge: 32 cm

Kay Bojesen Sedan groß

56,95 

Der originale Sedan wurde aus wunderschönem, naturbelassenem Eichenholz hergestellt und wurde ursprünglich im Jahr 1937 von Kay Bojesen designt. Mit 27 cm besitzt er heute noch die gleiche Länge, seine aerodynamischen Linien verleihen ihm allerdings ein schnittiges, modernes Aussehen.

Zur Pflege mit trockenem Lappen abwischen.

  • Material: Eiche
  • Länge: 27 cm

KAY BOJESEN – Dänische Handwerkskunst für Zuhause

Kay Bojesen gilt als einer der großen Designer Dänemarks. Er lebte von 1886 bis 1958 und schuf als gelernter Silberschmied über 2000 Stücke feinen Kunsthandwerks. Die Geburt seines Sohnes Otto inspirierte ihn dazu, die Produkte seines handwerklichen Könnens auch für Kinder zugänglich zu machen. So designte er verschiedene hölzerne Spielzeuge, Tierfiguren und Personen, die sich bald großer Beliebtheit nicht nur bei seinem Sohn, sondern auch bei anderen Kindern erfreuten.

Sein Geschäft wurde nach seinem Tod von den Nachfahren betrieben, bis diese die Rechte 1991 an die Rosendahl Design Group verkauften. Diese lässt seitdem unter der Marke „Kay Bojesen“ die alten Designs wieder aufleben. Heute steht die Marke für klassische Holzspielzeuge im modernen Gewand mit elegantem Design und kunstvoller Verarbeitung.