Retouren & Rücksendungen bei Brainbow Toys

Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wende dich dafür bitte an info@brainbowtoys.de. Du kannst gerne unser Muster-Widerrufsformular benutzen.

Rücksendungen innerhalb Deutschlands

Für Retouren auf Grundlage des gesetzlichen Widerrufsrechts tragen wir die Rücksendekosten innerhalb Deutschlands für postfähigen Versand. Kurz nachdem du deinen Widerruf aufgegeben hast, erhältst du von uns eine Antwort. In einer weiteren E-Mail werden wir dir dein Rücksendeetikett senden, mit dem du deine Bestellung kostenlos zurückschicken kannst. Das Rücksendeetikett enthält bereits die Adresse und das Porto. Du musst es nur auf das Paket kleben. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir dein Geld zurück.

Für Retouren, die außerhalb der gesetzlichen 14-Tages-Frist für Widerrufe liegen, behalten wir uns eine Prüfung im Einzelfall vor. Bei Defekten und Schäden kontaktieren wir den Hersteller und bemühen uns darum, Ersatzteile anzubieten. Ein Umtausch mit kostenloser Rücksendung ist nur in begründeten Einzelfällen möglich. Wende dich hierfür bitte an info@brainbowtoys.de.

Rücksendungen aus dem Ausland und Sperrgut

Für Retouren auf Grundlage des gesetzlichen Widerrufsrechts außerhalb Deutschlands sowie für Retouren von Sperrgut innerhalb und außerhalb Deutschlands tragen wir die Rücksendekosten nicht. Bitte sende die Ware an:

Brainbow Handelsunternehmen GmbH
Heribertstraße 85
52372 Kreuzau
Deutschland

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir dein Geld zurück.

Verpackung der Rücksendung

Für deine Retoure brauchst du kein Verpackungsmaterial anzuschaffen. Benutze am besten einfach das Paket, in dem die Ware geliefert wurde. Du kannst das Adress-Label einfach mit deinem Rücksendeetikett überkleben.

Bitte achte auch darauf, die Ware unbeschädigt und originalverpackt an uns zu senden. Wenn die Ware beim Auspacken bereits defekt war, weise uns bitte beim Widerruf mit einer Beschreibung des Defekts und nach Möglichkeit einem Bild darauf hin. Wenn die Ware nicht vollständig ist, teile uns bitte mit, was genau fehlt.

Was ist postfähiger Versand?

Als postfähiger Versand bezeichnet man alle Sendungen, die als Brief oder Standardpaket auf den Weg gebracht werden. Produkte in unserem Shop mit dem Vermerk „Sperrgut“ sind nicht postfähig. Wenn du eines dieser Produkte retournieren möchtest, trägst du die Kosten der Rücksendung selbst.