Popular Categories

From birth
up to the age of 5 years

Child development

Baby toys made of wood and much more - discover the world of Brainbow Toys

Which toys does your child prefer to play with? If you watch your child closely, you will usually find that children prefer certain toys. This toy is not always the most expensive, loudest or most colorful, but usually the one that can be used in the most versatile ways. Creative toy ideas that offer your children many options are our passion. With this in mind, we choose the toys we offer. No matter whether baby toys made of wood or toys for older children. Because we are convinced that playing and learning always go hand in hand. Because of this, we sell high quality toys, handpicked from various smaller manufacturers around the world. No matter whether baby toys made of wood, children's toys or technical toys for young people. In our Online Store you can find toys for every age group. Do you want to give away a unique toy? Something you may not have heard of before? Then you've come to the right place at Brainbow Toys!

High quality, sustainable and exciting - sustainable baby toys made of wood and other creative games

Here you will find toys from international brands for children of all ages. We are always looking for new creative game ideas. The fun factor is a decisive criterion for our selection. A good toy offers a lot to the child Freedom to develop yourself and there is no fixed scope of use, but numerous possibilities to challenge your own imagination. This applies to baby toys made of wood as well as to rag dolls, cuddly toys or construction kits. Toys shouldn't anticipate too much, but rather encourage the child to participate and think along. Then it is not only fun, but also develops important skills and learns new things while playing. In addition, the long-term fun factor of a toy increases if it can be used creatively in multiple situations. The second criterion for us is the quality of our products. The market is flooded every year with toys that encourage parents and children to buy, but often end up broken or unused in a corner of the child's room after a few uses. This not only puts a strain on your wallet because new purchases are made all the time, but also on the environment. We therefore advise parents to consciously choose toys and buy them specifically. At contact points such as our online shop, parents will find long-lasting toys that can be played with over the long term, such as our wooden baby toys, with which you can give your children long-term joy. No matter whether baby toys made of wood, movement games for children or construction kits for teenagers. With us you will find creative alternatives to conventional toys.

In order to be able to present our toys not only in the digital world, but also directly, we often go to trade fairs. Here you can touch our toy directly and check its quality. In addition, on such occasions we are increasingly looking for toy brands that sustained and produce in an environmentally friendly manner. Come to our booth when visiting a trade fair and discover wooden baby toys, children's toys, dolls and cuddly toys from all over the world.

Exclusive toy brands from around the world

We now have over 70 brands from all over the world on offer, and the number is growing all the time. We carry products from all over the world, from manufacturers in South America, Australia, Asia, Europe and the USA. Each of our manufacturers has its own story. You can find useful information about each brand on the corresponding page. Whether baby toys made of wood, movement games or cuddly toys, you will find an individual and unique selection of children's toys with us. Some products are only available from us in Germany and Europe. These include the magnetic building blocks from Pixio, the innovative toy train intelino or the wall ball track from Oribel. Take a look at our exclusive products in the shop and get to know them. There is sure to be something that interests you. It doesn't matter whether your child is still playing with wooden baby toys, exploring the world on both legs or learning new things at school our toys you can optimally support his development process.

Do you have any questions? We're here for you!

Behind Brainbow Toys is a small three-person team from the North Rhine-Westphalian province. Of course we have our hands full. Each of us takes on all kinds of tasks in order to offer you and your child exciting, creative toys of the best quality. Whether educational toys, kits or baby toys made of wood - if you Questions or suggestions you can contact us at any time info@brainbowtoys.de to reach. We will respond as soon as possible and look forward to hearing from you soon.

Beliebte Kategorien

Von der Geburt
bis zum Alter von 5 Jahren

Kindesentwicklung

Babyspielzeug aus Holz und vieles mehr – entdecke die Welt von Brainbow Toys

Mit welchen Spielzeug spielt dein Kind am liebsten? Wer sein Kind genau beobachtet, stellt meist fest, dass Kinder bestimmtes Spielzeug bevorzugen. Dabei ist dieses Spielzeug nicht immer das teuerste, lauteste oder bunteste, sondern meist das, welches sich am vielseitigsten anwenden lässt. Kreative Spielzeugideen, die deinen Kindern viele Optionen bieten, sind unsere Leidenschaft. Nach diesem Grundgedanken wählen wir die von uns angebotenen Spielzeuge aus. Egal, ob Babyspielzeug aus Holz oder Spielsachen für ältere Kinder. Denn wir sind überzeugt davon, dass Spielen und Lernen immer Hand in Hand gehen. Aus diesem Grund verkaufen wir hochwertiges Spielzeug, handverlesen von verschiedenen kleineren Herstellern aus der ganzen Welt. Egal, ob Babyspielzeug aus Holz, Kinderspielzeug oder technisches Spielzeug für Jugendliche. In unserem Online-Shop findest du Spielsachen für jede Altersklasse. Möchtest du ein einzigartiges Spielzeug verschenken? Etwas, wovon du vielleicht vorher noch nie gehört hast? Dann bist du bei Brainbow Toys genau richtig!

Qualitativ hochwertig, nachhaltig und spannend – nachhaltiges Babyspielzeug aus Holz und andere kreative Spiele

Bei uns findest du Spielzeug von internationalen Marken für Kinder jedes Alters. Wir sind stets auf der Suche nach neuen kreativen Spielideen. Der Spaßfaktor ist dabei entscheidendes Kriterium für unsere Auswahl. Ein gutes Spielzeug bietet dem Kind viel Freiraum zur eigenen Entfaltung und gibt keinen festen Benutzungsrahmen, sondern zahlreiche Möglichkeiten, die eigene Fantasie herauszufordern. Das gilt sowohl für Babyspielzeug aus Holz als auch für Stoffpuppen, Kuscheltiere oder Bausätze. Spielzeug sollte nicht zu viel vorwegnehmen, sondern das Kind zum Mitmachen und Mitdenken animieren. Dann hat es nicht nur Spaß, sondern entwickelt auch wichtige Fähigkeiten und lernt beim Spielen dazu. Außerdem erhöht sich der langfristige Spaßfaktor eines Spielzeuges, wenn es kreativ in mehreren Situationen genutzt werden kann. Das zweite Kriterium für uns ist die Qualität unserer Produkte. Der Markt wird jedes Jahr überflutet von Spielzeug, welches zwar Eltern und Kinder zum Kauf animiert, doch oft nach wenigen Benutzungen kaputt oder unbespielt in einer Ecke des Kinderzimmers landet. Das belastet nicht nur den Geldbeutel, weil ständig neu gekauft wird, sondern auch die Umwelt. Wir raten Eltern deshalb, bewusst Spielzeug auszuwählen und gezielt zu kaufen. An Anlaufstellen wie unserem Onlineshop finden Eltern langlebiges und langfristig bespielbares Spielzeug, wie unser Babyspielzeug aus Holz, mit dem du deinen Kindern langfristig Freude bereiten kannst. Egal, ob Babyspielzeug aus Holz, Bewegungsspiele für Kinder oder Bausätze für Jugendliche. Bei uns findest du kreative Alternativen zu herkömmlichem Spielzeug.

Um unser Spielzeug nicht nur in der digitalen Welt, sondern auch direkt präsentieren zu können, sind wir oft auf Messen unterwegs. Hier kannst du unser Spielzeig direkt anfassen und seine Qualität überprüfen. Außerdem suchen wir bei solchen Gelegenheiten verstärkt nach Spielzeugmarken, die nachhaltig und umweltfreundlich produzieren. Komm bei einem Messebesuch gern an unserem Stand vorbei und entdecke Babyspielzeug aus Holz, Kinderspielzeug, Puppen und Kuscheltiere aus der ganzen Welt.

Exklusive Spielzeugmarken aus der ganzen Welt

Mittlerweile haben wir über 70 Marken aus aller Welt im Angebot, und es werden ständig mehr. Wir führen Produkte aus der ganzen Welt, von Herstellern aus Südamerika, Australien, Asien, Europa und den USA. Jeder unserer Hersteller hat seine ganz eigene Geschichte. Wissenswertes zu jeder Marke findest du auf der entsprechenden Seite. Ob Babyspielzeug aus Holz, Bewegungsspiele oder Kuscheltiere, bei uns findest du eine individuelle und einzigartige Auswahl an Kinderspielzeug. Einige Produkte gibt es in Deutschland und Europa nur bei uns. Dazu zählen die magnetischen Bausteine von Pixio, der innovative Spielzeugzug intelino oder die Wandkugelbahn von Oribel. Schau dir unsere exklusiven Produkte im Shop an und lerne sie kennen. Es ist sicher etwas dabei, was dich interessiert. Egal, ob dein Kind noch mit Babyspielzeug aus Holz spielt, schon auf beiden Beinen die Welt erkundet oder in der Schule neue Dinge lernt, mit unseren Spielzeugen kannst du seinen Entwicklungsprozess optimal unterstützen.

Hast du Fragen? Wir sind für dich da!

Hinter Brainbow Toys steckt ein kleines dreiköpfiges Team aus der nordrhein-westfälischen Provinz. Da haben wir natürlich alle Hände voll zu tun. Jeder von uns übernimmt allerhand Aufgaben, um dir und deinem Kind spannendes kreatives Spielzeug in bester Qualität anzubieten. Ob Lernspielzeug, Bausätze oder Babyspielzeug aus Holz – wenn du Fragen oder Anregungen hast, kannst du uns jederzeit unter info@brainbowtoys.de erreichen. Wir antworten so schnell wie möglich und freuen uns schon darauf, bald von dir zu hören.