logo
Verspieltes und Elegantes für Freunde dänischen Designs

Dänische Handwerkskunst für Zuhause

Kay Bojesen gilt als einer der großen Designer Dänemarks. Er lebte von 1886 bis 1958 und schuf als gelernter Silberschmied über 2000 Stücke feinen Kunsthandwerks. Die Geburt seines Sohnes Otto inspirierte ihn dazu, die Produkte seines handwerklichen Könnens auch für Kinder zugänglich zu machen. So designte er verschiedene hölzerne Spielzeuge, Tierfiguren und Personen, die sich bald großer Beliebtheit nicht nur bei seinem Sohn, sondern auch bei anderen Kindern erfreuten.

Kay Bojesens Geschäft wurde nach dessen Tod von den Nachfahren betrieben, bis die Rechte 1991 an die Rosendahl Design Group verkauften. Diese lässt seitdem unter der Marke „Kay Bojesen“ die alten Designs wieder aufleben. Heute steht die Marke für klassische Holzspielzeuge im modernen Gewand mit elegantem Design und kunstvoller Verarbeitung.

Zeigt alle 18 Ergebnisse

Seitenleiste anzeigen

Kay Bojesen Pferd

Natur
UVP: 80,00  - 99,00 
Sie sparen 5%
76,00 94,00