Zeigt alle 6 Ergebnisse

Zsilt – Kunststoffspielzeug mit gutem Gewissen

Zsilt ist eine niederländische Marke für Strandprodukte. Damit kennen sich die vier Gründer Rinke, Sylvia, Dennis und Jeroen bestens aus. Sie sind nämlich in den Niederlanden in Strandnähe groß geworden und haben es immer schon geliebt, am Meer im Sand zu spielen. Klar, dass man da auf vielerlei Ideen kommt, die Zeit kurzweilig zu gestalten. Schaufeln zum Graben und Bauen, Eimer zum Transportieren des Sandes, Gießkannen und vieles mehr kommt da in den Sinn. Da ist es doch naheliegend, dass die vier Strandliebhaber sich zusammentaten, um ihre eigenen Spielzeugideen zu verwirklichen. Doch sie verband nicht nur die Liebe zum Strand. Alle vier hatten auch die Schattenseiten der Küste kennengelernt.

Mit Zsilt sorgst du aktiv für weniger Müll am Strand

Wie stellt man sich einen Strand vor? Blendender Sand, blaues Meer, strahlender Sonnenschein, vielleicht sogar Palmen, Liegen, Bars, wer weiß was noch. Doch wie sieht die Realität aus? Styroporschaum, Seilstücke, Fischernetze und natürlich haufenweise Plastikmüll. Alles im Meer entsorgt und an der Küste angespült. Viele Strandgänger, die sich außerhalb der Tourismuszonen aufhalten, kennen diesen Anblick. Das war auch den vier Gründern von Zsilt ein Dorn im Auge. Lösen können sie das Problem sicherlich nicht. Aber sie tragen ihren Teil dazu bei, indem sie Plastikmüll, der sonst im Meer landen würde, recyclen. Der so gewonnene Kunststoff landet also nicht als Müll bei am Strand, sondern als Spielzeug in Kinderhänden.

Bewusstes Nachdenken über Rohstoffe trifft qualitativ hochwertiges Spielzeug

Die Strandprodukte von Zsilt bestehen aus Recycling-Material oder Material auf Bio-Basis. Sie sind von hoher Qualität und halten lange. Sollte doch mal ein Produkt auf dem Müll landen müssen, ist das nicht weiter schlimm. Alle Materialien lassen sich zu 100% wiederverwerten. So entsteht ein Kreislauf, bei dem im Idealfall niemals neue Rohstoffe für Zsilt-Spielzeuge gewonnen werden müssen. Schau dir die charmanten Produkte der umweltbewussten Niederländer in unserem Shop an und erfreue dich auch an den lustigen und inspirierenden Designs.