Startseite | Shop | Sumblox

Zeigt alle 4 Ergebnisse

Filter
Zeigen 70 90

Sumblox – Stapelbare Zahlenblöcke aus den USA

Während David B. Skaggs, der Erfinder von Sumblox, im Jahr 2012 seine Masterarbeit anfertigte, gab er freiwillig Nachhilfe in der Grundschule von Plano, Texas. Während dieser Tätigkeit hatte er einen Schüler namens Elijah und wollte neue Wege finden, ihn für Zahlen und das Rechnen zu begeistern. David probierte viele existierende Spiele aus, von Kartenspielen über digitale Software, aber für nichts davon konnte sich Elijah wirklich begeistern. Das lag nicht daran, dass der Schüler kein Interesse hatte, sondern daran, dass diese Spiele einfach nicht dafür gemacht waren, die Aufmerksamkeit von Kindern länger als 10 Minuten zu halten.

David brauchte etwas, das dem Schüler half, Zahlen und Rechnungen zu visualisieren und so ein besseres Verständnis zu erlangen. So baute er die ersten Prototypen der Sumblox. Das besondere an diesen Zahlenblöcken war, dass sie unterschiedlich groß waren und zwei aufeinandergestapelte Zahlen genau so hoch waren wie das Ergebnis ihrer Summe. Nicht nur Elijah war begeistert, auch andere Schüler konnten spielerisch Zahlen, Rechnungen und sogar Brüche erlernen und dabei auch noch Spaß haben.

Nach einer Kickstarter-Kampagne im Jahr 2014 wurde das Produkt serienmäßig hergestellt und ist nun auf der ganzen Welt verfügbar. Sieh dir die Sumblox in unserem Shop an und lass dich von dieser genialen Idee, Kindern Zahlen spielerisch näher zu bringen, überzeugen.