Zeigt alle 40 Ergebnisse

Bei Small Foot findest du kreatives Spielzeug aus nachhaltiger Produktion zu fairen Preisen

Small Foot ist eine deutsche Spielzeugmarke, die von den Brüdern Ingo und Holger Legler ins Leben gerufen wurde. Seit 1988 stellen die beiden Brüder bereits Holzprodukte her. Anfangs waren es noch Werbeartikel, einige Jahre später kamen dann auch Holzspielzeuge dazu. Erst im Jahr 2002, als Ingos Tochter zu Welt kam, entstand die Marke Small Foot. Der Name heißt auf Deutsch „kleiner Fuß“ und bezieht sich auf Ingos Tochter, deren kleiner Fußabdruck als Markenlogo verewigt wurde. Mittlerweile ist die Marke international bekannt und wurde für zahlreiche Preise nominiert.

Ingo und Holger legen bei ihren Spielzeugen nicht nur Wert auf kreatives und zeitgemäßes Design, sondern auch auf nachhaltige Produktion. Das Holz, das für ihre Produkte benutzt wird, ist FSC-zertifiziert und von hoher Qualität, sodass gute Verarbeitung und sicheres Spielen möglich sind. Wo auch immer es möglich ist, verzichten die Brüder auf Kunststoff und benutzen lieber Holz, Metall oder echten Stoff. Wenn sie doch, meist aus Hygienegründen, auf Kunststoffe zurückgreifen, gilt auch hier, dass die Qualität hoch und das Material recyclebar sein muss. Entdecke in unserem Shop die kreativen Holz-, Stoff- und Metallspielzeuge von Small Foot und sieh selbst, wie toll sie sich für viele verschiedene Rollenspiele eignen.