Zeigt alle 2 Ergebnisse

Simon und Jan – Spiele für die moderne Zeit

Simon & Jan ist eine deutsche Marke für zugängliche, hochwertige Gesellschaftsspiele. Die Namensgeber Simon Haberl und Jan Waltereit sind gleichzeitig die Gründer der Firma. Sie kennen sich bereits seit über 15 Jahren und entschlossen sich 2018, eigene Spiele zu produzieren. Die Tatsache, dass den meisten Leuten gar nicht bewusst ist, wie viele Möglichkeiten Gesellschaftsspiele auch in der modernen Zeit bieten können, war ihnen schon lange ein Dorn im Auge. Mit ihren eigenen Kreationen möchten sie die breite Masse der Gesellschaft abholen und ihr zeigen, wie ein modernes, kurzweiliges Gesellschaftsspiel aussehen kann.

Das erste Produkt der Marke, das Partyspiel „Harter Tobak“ war ein voller Erfolg und bekam mittlerweile sogar mehrere Erweiterungen spendiert. Bis heute konnten die zwei kreativen Köpfe insgesamt 5 völlig unterschiedliche Spiele entwickeln. Gleichzeitig ist das Team angewachsen und besteht nicht mehr nur aus den beiden Gründern. So können diese sich  besser auf die Entwicklung des nächsten spannenden Spiels konzentrieren. Schau dir die Simon und Jan Spiele in unserem Shop an und lass dich von den Möglichkeiten des modernen Gesellschaftsspiels beeindrucken.