Ergebnisse 1 – 50 von 61 werden angezeigt

Plan Toys –  Thailändisches Kinderspielzeug aus nachhaltiger Produktion

Plan Toys ist eine Marke für umweltfreundliches Baby- und Kleinkinderspielzeug aus Thailand. Das Unternehmen wurde 1981 von Vitool Viraponsavan gegründet. Er wollte allerdings nicht einfach nur Spielzeug herstellen. Er hatte die Vision, die Welt nachhaltiger zu machen und seinen Teil dazu beizutragen. Das betrifft nicht nur die Umwelt. Es geht ebenso darum, Menschen einen nachhaltigen Platz in der Gesellschaft geben zu können. Denn Vitool ist der Meinung, dass momentane und zukünftige Probleme am besten gelöst werden, wenn man Mensch und Natur als Einheit sieht, nicht als Widersacher.

Plan Toys ist mehr als nur ein Spielzeughersteller

Um seine ambitionierten Ziele zu erreichen, setzt Plan Toys auf nachhaltige Ressourcen, Produktion und Mentalität. Das wichtigste ist natürlich das nachhaltige Material. Das Unternehmen stellt sicher, dass ausschließlich natürliche Rohstoffe aus ökologischem, nachhaltigen Anbau verwendet werden. Ebenfalls achtet man darauf, den Abfall minimal zu halten, indem man eine „Zero-Waste“-Strategie verfolgt. So entstehen aus Holz, Gummi und Sägemehl tolle Spielzeuge für jeden Anlass. Zahlreiche Rollenspiel-Sets, Puppenhäuser mit Möbeln, Spiel- und Tierfiguren und vieles mehr bilden die Produktpalette der Marke. Allen Produkten gemeinsam ist ihre nachhaltige Herstellung.

Kein Gummibaum wird umsonst gefällt!

Alles Material für Plan Toys Spielzeuge entstammt dem Gummibaum. Solange der Baum fit und frisch ist, kann man Naturgummi von ihm ernten. Dieses wird ohne Zusatzstoffe zu Schaumstoffspielzeugen weiterverarbeitet. Allerdings ist jeder Baum irgendwann am Ende seiner Tage angelangt. Ist das der Fall, muss man ihn, bevor er verfault und abknickt, abholzen. Aus dem Holz entstehen die Plan Toys Holzspielzeuge und eine Menge Sägemehl. Eigentlich käme das Sägemehl in den Müll. Nicht bei Plan Toys. Hier presst man das Sägemehl und stellt daraus wiederum Spielzeuge her. Man verwertet also nicht nur den gesamten Baum, sondern auch ausschließlich Bäume, die sowieso gestorben wären. So kann das Unternehmen seinen Eingriff in die Umwelt so schonend wie nur möglich gestalten.

Schau dir die nachhaltig und umweltfreundlich produzierten Spielzeuge von Plan Toys in unserem Shop an und überzeuge dich selbst von dem etwas anderen Spielzeughersteller aus Thailand.