Pixio Logo
Der digitalste analoge Baustein der Welt

Vielseitige, magnetische Bausteine im Pixel-Look

Die beiden Ukrainer Ivan Khalus und Oleh Berezovskyi wollten ein Konstruktionsset entwickeln, das gut aussieht und gleichzeitig maximale Vielseitigkeit bietet. Nach vielen Tests und versuchen entstanden im Jahr 2016 die Pixios, kleine magnetische Würfel die man kreativ verbinden und damit Figuren, Bauwerke und Gegenstände aller Art erstellen kann. Inspiriert von populären Videospielen wie Minecraft oder den ersten Spiele der Super Mario Reihe, entschieden die Entwickler sich für das Würfeldesign, sodass die fertigen Kreationen im zeitlosen Pixel-Look erscheinen.

Das simple Bausystem und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Magnetwürfel überzeugte auch tausende Nutzer der Plattform Kickstarter, auf der Pixio über 150.000 Euro einsammeln und sein Ziel von 75.000 Euro deutlich übertreffen konnte. 2018 wurde das Produkt auf der Spielwarenmesse in Nürnberg erstmal dem Fachpublikum vorgestellt und erfreute sich so großer Beliebtheit, dass Ende des gleichen Jahres der weltweite Versand gestartet wurde. Ab 2020 sind die Pixios in Deutschland exklusiv bei Brainbowtoys verfügbar. Entdecke die verschiedenen Sets und ihre vielseitigen Möglichkeiten in unserem Shop.

Zeigt alle 55 Ergebnisse

Seitenleiste anzeigen