Zeigt alle 42 Ergebnisse

Lubulona – Spielzeuge mit Deko-Charakter

Lubulona ist eine Lifestyle-Marke für Kinder, die im November 2017 in Barcelona gegründet wurde. Das Ziel ist das Design und die Herstellung von stylischen Kinderprodukten unter Verwendung von umweltfreundlichen und qualitativ hochwertigen Materialien. Die Produkte von Lubulona zeichnen sich durch ihren minimalistischen, aber verspielten Stil aus und sind sowohl funktional als auch dekorativ. Die Produktpalette umfasst moderne Holzspielzeuge sowie farbenfrohe Drucke auf Holz. Alle Produkte werden in Barcelona designt und vollständig in Europa hergestellt. Das reduziert schädliche Einflüsse auf die Umwelt und sorgt für faire Produktionsbedingungen.

Hinter der Marke stehen zwei kreative Eltern

Die beiden kreativen Köpfe hinter Lubulona sind Tina und Jordi. Beide sind Unternehmer aus Barcelona und haben selbst zwei Kinder. Tina ist der kreative Motor der Marke. Sie kümmert sich um die Produktentwicklung und die Social-Media-Präsenz des Unternehmens. Sie verbringt außerdem viel Zeit mit einem Pinsel in ihrer Hand, um Holzobjekte in bunte Spielzeuge zu verwandeln. Jordis Aufgabe ist die Kommunikation mit Zulieferern, Lageristen und Händlern. Er bearbeitet alle Bestellungen und sorgt dafür, dass alle Produkte ihr Ziel sicher erreichen.

Das erste Produkt: Lubu Town

Das erste Produkt von Lubulona war „Lubu Town“, eine vielseitige kleine Holzstadt. Lubu Town ist ein Spielzeug, das Kinder dazu inspiriert, kleine Architekten zu sein und eigene Gebäude und Städte zu errichten. Während der Designphase von Lubu Town bekamen Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren die Möglichkeit, den Prototyp zu testen. Basierend auf den Beobachtungen dieser Tests wurden weitere Verbesserungen vorgenommen. Das fertige Produkt ist ein vielseitiges, kreatives und sehr intuitives Spielzeug. Es kombiniert Bauspaß mit Symbolerkennung und erlaubt es Kindern, selbst zu wählen, wie sie spielen möchten.

Entdecke dieses und weitere Lubulona-Produkte in unserem Shop und überzeuge dich selbst von dem liebevollen Design aus Barcelona.