Startseite | Shop | Klang²

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Klang² – Das neue, innovative Holz-Memory mit Musik, Geräuschen und Sprache

Klang² ist ein deutsches Start-Up, das sich durch einen Auftritt in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ einem breiten Publikum bekannt machen konnte. Die Gründer der Firma sind der Geigenbauer Sebastian Oberlin und der Musiker Adrian Rennertz. Beide arbeiten seit 2017 zusammen. 2018 kam ihnen die Idee zu Klang², einer innovativen Variante des beliebten Spiels „Memory“. Die Spielplättchen, die aus Holz bestehen, sind mit Mikrochips bestückt und reagieren auf das Smartphone. So muss man sich nicht, wie sonst beim Memory üblich, Bilder merken, sondern Töne, Geräusche, Namen oder sogar Musikstücke. Das Produkt fand in einer Crowdfunding-Kampagne großen Anklang und konnte schließlich in die Serienproduktion gehen. Wichtig ist den Entwicklern dabei, dass das Spiel komplett aus Holz besteht, denn damit lässt sich laut Oberlin eine bessere Qualität erzielen, welche die Werte des Spiels unterstreicht: Schönheit, Eleganz und Kreativität. Die einzige Ausnahme bildet die Buchbinder-Edition, die ganz ihrem Namen entsprechend aus hochwertiger Buchbinder-Pappe besteht.

Für Klang² hat die Reise gerade erst so richtig begonnen. Zu den bisher zum Download verfügbaren Spielen sollen nach und nach noch weitere hinzu kommen. Vielleicht gibt es ja schon bald eine Variante mit Motorensounds oder Vogelgezwitscher? Schau dir in unserem Shop die Produkte von Klang² an und überzeuge dich selbst von der innovativen Idee und der ausgezeichneten Qualität!