Zeigt alle 20 Ergebnisse

Kid’s Concept – Wo deine Fantasie die einzige Grenze ist

Kid’s Concept ist eine schwedische Desing-Firma, die eine breite Palette von Produkten für Babies, Kleinkinder und Kinder anbietet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und kreiert seitdem innovative Spielzeuge und Produkte mit tollen Funktionen. Die Designer und Produktentwickler unter der Leitung von Lotta Hallenius streben leidenschaftlich danach, Freude zu verbreiten und Kinder zum Spielen anzuregen. Die Produkte helfen Eltern und Kindern zugleich, das Zusammenleben angenehmer zu gestalten. Dadurch erhalten Kinder die Möglichkeit, ihre Kindheit sicher und mit viel Spaß zu genießen. Dabei sollte die einzige Grenze die Fantasie sein.

Wenn man bei Kid’s Concept ein Produkt designt, versuchten die Designer, die Welt durch die Augen eines Kindes zu sehen. Nur so können sie sicher sein, dass sie den Bedürfnissen der Kleinen gerecht werden. Denn ein Spielzeug muss im Ganzen zum Kind passen, dazu gehören nicht nur eine tolle Idee, sondern auch sicheres Design, hohe Qualität des Materials und saubere Verarbeitung. Dann können Kinder nicht nur Spaß haben, sondern gleichzeitig viel lernen und wichtige Fähigkeiten erlangen. Beim Spielen mit Kid’s Concept Produkten üben Kinder ihre motorischen Fähigkeiten, nutzen ihre Kreativität und Vorstellungskraft und lernen, mit anderen Kindern umzugehen.

Vom leeren Blatt zum fertigen Spielzeug

Das eigentliche Design beginnt allerdings jedes Mal mit einem leeren Blatt Papier. Darauf entstehen erste Zeichnungen, aus denen sich später einmal das fertige Produkt ergeben soll. Von diesem Schritt bis zu einem voll funktionsfähigen, getesteten Produkt zu gelangen, kann zwischen 6 und 18 Monate dauern. Dabei sind die Schweden stets auf ihre Zulieferer aus aller Welt angewiesen, mit denen man eine enge Partnerschaft pflegt. Nur so lässt sich ein hohe Materialqualität zuverlässig gewährleisten.

In unserem Shop findest du eine breite Palette ausgewählter Produkte der Spielzeugdesigner aus dem hohen Norden. Sieh dir die Spielzeuge an und entdecke selbst die Liebe zum Detail, die in die Entwicklung eingeflossen ist.