Zeigt alle 21 Ergebnisse

Bobles – Sichere, stabile Schaumstoffmöbel die mit Spaß zum Bewegen anregen

Bobles ist ein dänischer Produzent von Schaumstoff-Möbeln für Kinder. Die Gründerin der Marke, Bolette Blædel, arbeitete lange Zeit als Architektin. Nachdem sie ihr erstes Kind zur Welt gebracht hatte, nutzte sie ihren wohlverdienten Mutterschaftsurlaub unter anderem dafür, Möbel für ihr Kind zu suchen. Sie suchte Möbel mit hübschem Design, die zum Bewegen und auch zum Spielen anregen und fand … nichts. Kein Produkt auf dem großen, weiten Markt der Baby- und Kinderartikel führte etwas, das Bolettes Vorstellungen auch nur Nahe gekommen wäre. Da musste sie wohl selbst Abhilfe schaffen und die Marktlücke stopfen

Bobles ist das Produkt zweier kreativer Schwestern

Für die Gestaltung ihrer Ideen suchte Bolette sich Hilfe bei ihrer Schwester Louise, die ist nämlich von Beruf Designerin. Zusammen entwarfen sie eine Möbelkollektion, die alle der ursprünglichen Anforderungen gerecht werden sollte: multifunktional, motorisch stimulierend und natürlich im hübschen, dänischen Design. Die Produkte erfreuten sich schnell so großer Beliebtheit, dass die beiden Schwestern die Arbeit alleine gar nicht mehr stemmen konnte. So wuchs Bobles an und besteht nun aus einem ganzen Team kreativer Menschen, die alle Bolettes Grundmotivation folgen: Kinder mit Spaß zum Bewegen anregen.

Das hochwertige Material macht Bobles Möbel so stabil und gleichzeitig sicher

Alle Bobles-Produkte bestehen aus starkem EVA-Schaumstoff. Selbstverständlich ist dieser frei von Phtalaten und ähnlichen Schadstoffen. Die Vorteile des Schaumstoffs liegen auf der Hand. Die Oberfläche ist weich und leicht zu reinigen, hinterlässt gleichzeitig keine Spuren und ist rutschfest. Das Material bietet somit beste Bedingungen für Säuglinge, Kleinkinder und Kindergartenkinder, um ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und sich selbst zu fordern. Maschinell kann so ein Stoff allerdings nicht verarbeitet werden. Daher entsteht jedes einzelne Bobles-Produkt, vom Rollbrett über den Elefanten bis zum Schaumstoffball, in Handarbeit hergestellt und ist absolut einzigartig.

Schau dir in unserem Shop die tollen Schaumstoff-Tummelmöbel von Bobles an und überzeuge dich selbst von der großartigen Qualität und dem hübschen, dänischen Design.