Zeigt alle 26 Ergebnisse

Ferngesteuerte Spielwaren von Amewi – Aus dem kleinen Keller in die ganze Welt

Die Amewi Trade e.K ist ein deutscher Anbieter von ferngesteuerten Modellen und Spielzeugen. Das Unternehmen wurde im Jahr  2004 von Alexander Widerspan gegründet. Da er noch Student war, nutzte er zuerst einen Kellerraum, der als Büro und Lager gleichzeitig fungierte. Es dauerte allerdings nicht lange, bis der Platz dort nicht mehr ausreichte und eine LKW-Garage als Lagerraum gemietet wurde. Das rasante Wachstum der Firma führte schließlich dazu, dass es wirtschaftlicher war, selbst zu bauen statt weiter zu mieten. So entstanden 2006 und 2007 neue Geschäfts- und Lagerräume. In den Räumlichkeiten in Borchen bei Paderborn ist sogar Platz für einen Ausstellungsbereich, in dem die Artikel angemessen präsentiert werden.

Nachdem Amewi  2008 zum ersten Mal auf der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vertreten war, konnte im folgenden Jahr das Vertriebsnetz auf alle europäischen Länder erweitert werden. Die Firma wuchs weiter und stellte sich breiter auf. Mit Amewi Creativ rief man eine Marke für Zauberstifte ins Leben. Außerdem eröffneten erste Amewi Flagship Stores. Zum zehnjährigen Bestehen war das Unternehmen mittlerweile global tätig. Produkte der Marke waren und sind nach wie vor in Indien, China und Australien erhältlich.  Als Folge der Expansion und des damit verbundenen Wachstums sah man sich, bei allem Erfolg, mit einem altbekannten Problem konfrontiert: Der Platz wurde mal wieder zu knapp.

Ein neuer Amewi Firmensitz und ein B2B-Shop

So legte der Baumeister 2017, fast genau ein Jahrzehnt nach dem Umzug in die damals neuen Geschäftsgebäude, den Grundstein für einen neuen Firmensitz. Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten, die unter anderem große Logistik- und Verwaltungsgebäude umfassen, fand etwa 2 später statt. Seitdem hat sich Amewi natürlich nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht. 2020 wurde eine neues Warenwirtschaftssystem in Betrieb genommen. Im Zuge dessen konnte man auch einen Online-Shop für B2B-Kunden eröffnen, zu denen sich nun auch Brainbow Toys zählen darf.

In unserem Shop findest du verschiedene Modelle von Amewi, beispielsweise Lastwagen, Baumaschinen oder Drohnen. Alle Produkte sind ferngesteuert und bieten sowohl Licht und Sound. Sieh dir die hochwertigen und detaillierten Modelle in unserem Shop an und überzeuge dich selbst davon, warum Amewi mit ferngesteuerten Modellen die Spielzeugwelt erobert hat.