Startseite | Shop | Coaster Cubes
Filter

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Coaster Cubes – die Achterbahn für die Kugel

Bei Coaster Cubes handelt es sich um eine magnetische, modulare Kugelbahn mit unendlich vielen Möglichkeiten, seine eigene Strecke zu designen. Die Idee dazu kam der Erfinderin Cassidy Wolfe Anfang 2019, als sie noch die Cornell University in den USA besuchte. Sie war schon immer fasziniert von Kugelbahnen, war aber unzufrieden mit Möglichkeiten, die ihr bei den Bahnen, die sie finden konnte, geboten wurden. Meistens waren die Strecken vorgegeben und es gab nur wenig Raum zur kreativen Entfaltung.

Mit Coaster Cubes hat sie eine Kugelbahn geschaffen, die jedem Nutzer die Freiheit bietet, seine eigene Wunschbahn so zu erstellen, wie man es sich vorstellt. Es gibt beim Bauen keine Limitierungen, jede Strecke kann so hoch, so lang oder so breit sein, wie man es möchte. Möglich macht dies ein System von magnetischen Würfeln, den Cubes, die von allen Seiten miteinander verbunden werden können. Die Streckenteile werden dann beliebig in die Würfel eingesetzt. Dabei kann es rauf und runter gehen, entlang scharfer Kurven und sogar durch einen Looping.

Coaster Cubes sind seit Juli 2020 exklusiv bei Brainbowtoys verfügbar. Entdecke die Produkte im Shop und überzeuge dich selbst davon, welche faszinierenden Kugelbahnen mit den Cubes erstellt werden können.